Freitag 26.5.

Freitag, 26. Mai ab 10:00 Uhr

  1. Offene Frankfurter Stadtschulmeisterschaften

Das Stadtschulamt und das Staatliche Schulamt Frankfurt unterhalten das Schulruderzentrum Frankfurt und bieten knapp 20 Frankfurter Schulen gute Bedingungen, um den Rudersport in der Schule auszurichten. Dabei werden einmal im Jahr gerade für die Anfänger des Rudersports die offenen Stadtschulmeisterschaften ausgetragen. Dabei geht es darum die ersten Erfahrungen im Regattasport zu machen und vor allem um Spaß am Wassersport. Die Rennen gehen von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Die Schulregatta findet für die Schülerinnen und Schüler der Frankfurter Schulen statt.

Universitätsregatta ab 14:00 Uhr

Ein Stifter der Goethe-Universität Frankfurt war der damalige Vorsitzende des Frankfurter Regatta-Vereins. Der 1917 verstorbene Bernhard Kahn, der Inhaber des Bankhauses Kahn und Co. war, gründete nicht nur die Universität mit. Die Uniregatta findet für die Studentinnen und Studenten des AHS statt.

Ab 19:30 Uhr LIEBLINGSBAND– die Partyband aus der Wetterau Polonaise auf dem Marktplatz, Sirtaki-Tanz auf dem Winzerfest, Luftgitarren-Meisterschaft der Burschenschaften und der Chef beim Headbangen auf der Firmenfeier…- gibt’s nicht? Gibt’s wohl! Die LIEBLINGSBAND steht für ein Bühnenprogramm, das Grenzen sprengt und mit einem unvergleichlichen Mix aus Party-Musik und Live-Entertainment JEDEN Besucher zum LIEBLINGSFAN macht.

Mehr Informationen https://www.lieblingsband.info

Programm:

Ab 10:00 Uhr // Schülerregatta des SRZ Frankfurt
Ab 14:00 Uhr // Universitätsregatta
Ab 19:30 Uhr // Lieblingsband – die Partyband aus der Wetterau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>